Bäuerin - Beruf oder Berufung

Daraus könnte man ein tagesfüllendes Thema machen. Stichpunktartig stelle ich nun vor, worüber ich berichten möchte. Was mir im Moment wichtig erscheint.

Aus einem Stadthaushalt aus Liebe in einen landwirtschaftlichen Betrieb eingestiegen – mein Lebensplan ?

Berufstätigkeit der Frau auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Vergleich zu anderen Lebensformen. Familie und Betrieb – Segen oder Fluch ?

Selbstständigkeit der Frau in der Landwirtschaft – hart erarbeitet oder Selbstverständlichkeit ?

Die Bedeutung der Landfrau/Bäuerin im Wandel der Zeit!!

Landwirt = Selbstversorger?!!

Wertschätzung der Landwirtschaft in der Politik, bei Verbrauchern, früher und heute !!

 

KARIN SEPPVOM STADTFRÄULEIN ZUR LANDWIRTSCHAFTLICHEN UNTERNEHMERIN

 

Im Berufsbild einer Bäuerin werden im Allgemeinen mehre Sparten wie Tierpflegerin, Hausfrau, Gärtnerin, Bürofachfrau und vieles mehr vereint.

Bei mir im Speziellen durfte es ein bisschen mehr sein. Zu den oben genannten kamen bei mir noch einige mehr dazu.

Aufgewachsen mit drei Schwestern war mir schon sehr bald klar, ich möchte Kindergärtnerin oder Lehrerin werden. Ich wurde Erzieherin und arbeitete bis zu meiner Hochzeit im Kindergarten. Bis dato, mein Traumberuf.

Mit der Einheirat in einen landwirtschaftlichen Betrieb beginnt ein völlig neues Leben. Doch etwas für mich ganz Wichtiges kann ich hier wunderbar verwirklichen. Zunächst ist es, Beruf mit Familie zu vereinen. Später wurde mein Wirkungskreis größer.

Die Familie und die Entwicklung des Betriebes stand immer an erster Stelle. Nebenbei absolvierte ich Ausbildungen zur landwirtschaftlichen Familienberaterin, KEK (Kurs für Ehe Kommunikation), gewaltfreie Kommunikation, Gesundheits-und Persönlichkeitsberaterin, Homöopathie für Tiere, Gesundheitscoach von Energeticum, (mit Fuß- und Handreflexzonenmassagen).

In der Zwischenzeit bauten wir einen Hofladen mit Gartencafe auf, welchen ich zehn Jahre führen durfte.

In dieser Zeit war ich bereits im Stadtrat als Parteifreie vertreten und wurde dann zusätzlich zur Kreisbäuerin (politische Vertretung der Landfrauen) gewählt.

Heute bin ich bereits die Altenteilerin, eine liebende Oma und bei der Ausbildung zur Florasole-Beraterin (heilen mit Blütenessenzen) und dem Wildkräutercoach angelangt, mit dem Ziel, eine kleine “Werkstatt“ zu eröffnen.

Es gibt viel zu erzählen - Fragen dürfen jederzeit gestellt

Ich freue mich auf einen für alle kurzweiligen Abend.


 
Wann?
Mittwoch, den 30.03.2022, von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr,

Ort?
Bei Dir zuhause
Zoom Link kommt von Annette Lawin. Wenn es nicht öffnet, bitte den link in die Url Zeile kopieren.
Eintritt

Kostenfrei. Gerne könnt ihr an den gemeinnützigen Verein des Münchner Wirtschaftsforums e.V. so viel Geld spenden, wie ihr mögt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Arbeit unterstützt.
Bankverbindung: Münchner Wirtschaftsforum e.V. Hypo Vereinsbank IBAN: DE63 7002 0270 0002 6389 59. Quittungen werden gerne ausgestellt.

Anmeldungen
Wir hoffen, damit Dein Interesse geweckt und Dich motiviert zu haben, an unserem Netzwerkabend teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Dich. Lade auch gerne Deine Freundin ein.
Anmeldungen: kennedy@compass-coaching.de oder unter
info@mwf-ev.de
Einladung:
Wenn ihr Frauen kennt, die unsere Einladungen auch bekommen sollten, dann gebt uns gerne mit deren Einverständnis die Emailadresse, oder leitet diese Email weiter.
Wenn ihr keine Einladungen mehr von uns bekommen wollt, dann schreibt uns bitte, gerne mit Begründung, an Mareike Kennedy kennedy@compass-coaching.de.
In eigener Sache: Der MWF e. V. goes Berlin zum me2we-Kongress am 14./15. Mai – Wir machen eine Klassenfahrt - bist Du dabei?
Was ist der me2we-Kongress? 
Learning & Entertainment auf höchstem Niveau
me2we: Vom Ich zum Wir. Gemeinsam sind wir nicht nur stärker, sondern können sehr viel mehr bewegen
Mit internationalen Top-Speakern, tollen Ausstellern aus vielen Branchen, Show- und Musik-Acts und einer genialen After Show Party zum Netzwerken
me2we ist das verblüffend bunte, ver-rückte & andere Kongress-Konzept für Menschen & deren Unternehmen zum Netzwerken, Lernen und Unterhalten!

 

Wer sind die Gastgeber?

Sabina Kocherhans | Die Kundenverblüfferin® & Kim-Oliver Traumüller

Mehr Infos unter:

https://me2wecongress.com/lp-mai_2022/

 

Und wir sind dabei! Mitglieder des Münchner Wirtschaftsforum e.V. sowie alle interessierte Frauen und Besucherinnen unserer Veranstaltungen sind herzlich eingeladen, mit uns – Mareike Kennedy, Annette Lawin, Petra Weilnhammer und Carmen Beck und anderen – vom 14. bis 16. Mai 2022 nach Berlin zu fahren!

 

Special:

Gastredner sind u. a. Samy Molcho und unser Vorstandsmitglied Annette Lawin!

Kosten: Melde Dich schnell & verbindlich bei Mareike Kennedy an kennedy@compass-coaching.de und sichere eins der kostenlosen Tickets, die das Münchner Wirtschaftsforum exklusiv von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das 2-Tages-Ticket inkl. Aftershow-Party entspricht einem Wert von 557 €! Nur die Kosten für Transport & Unterbringung übernimmst Du selbst. Nutze die Gelegenheit, Dich inspirieren zu lassen, zu lernen und Dich mit anderen Frauen in einem inspirierenden Ambiente zu vernetzen und melde Dich jetzt an!

Und das Beste kommt zum Schluss – Exklusiv für unsere Mitglieder:

Lerne uns kennen, werde Mitglied, falls Du es noch nicht bist, und präsentiere Dich am Stand des Münchner Wirtschaftsforums auf dem me2we-Kongress persönlich und mit Deinem Business-Flyer!

 

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit euch
Mareike Kennedy
Petra Weilnhammer
Annette Lawin
Carmen Beck
Vorstand Münchner Wirtschaftsforum e.V.
Termine in 2022 immer am Mittwoch gerne schon mal vormerken
27. April
25. Mai
29. Juni
27. Juli
28. September
26. Oktober
30. November Weihnachtsfeier
 

Kontakt

Mareike Kennedy
Telefon: +49 151 62813725
E-Mail: info@mwf-ev.de