Wir sind ein Frauennetzwerk im Herzen von München.  Die gegenseitige Stärkung durch Workshops, Austausch und Vernetzung ist unser Ziel: Gemeinsam sind wir stärker.

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat in den Tagungsräumen des Hotels Exquisit in München.
Wir freuen uns über Interessentinnen und neue Mitglieder, die die Tradition des Vereines auch in Zukunft weiter tragen und mit gestalten möchten.
Unsere Referentinnen sind fachlich hochkarätig und persönlich beeindruckend. Die vergangenen Themen und Referentinnen kannst Du auf der Seite Termine Archiv nachlesen.
Wir sind Angestellte und Unternehmerinnen aus allen Branchen.
Die Mitgliedschaft kostet 75 Euro im Jahr.
Die Abendveranstaltungen kosten für Gäste 10 €, für Mitglieder sind sie frei.

Wir sind Mitglied im Stadtbund Münchner Frauenverbände seit 1991

Der Stadtbund Münchner Frauenverbände wurde 1914 von Luise Kiesselbach gegründet.

Im Stadtbund sind derzeit 60 Münchner Frauenorganisationen zusammengeschlossen.

Der Stadtbund arbeitet überparteilich und überkonfessionell.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein: Politisch und religiös unabhängig.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1986 von diesen Frauen:

 

1. Birgit Neiser

2. Wilfriede Schmidt

3. Ulrike Evers

4. Maria Elisabeth Littfinski

5. Hilde Uhler

6. Anna-Maria Marcotty

7. Gertraud-Helena Grupp-Bolzen

8. Claudia Marcotty-Fäth

 

Bisherige Vorstandsvorsitzende des Münchner Wirtschaftsforums:

 

Svea Kuschel ab 1989

Dr. Petra Bernatzeder ab 1994

Dr. Heli Aurich ab 1999

Ruth Steinert ab 2003

Mareike Kennedy ab 2004

Katja Merz ab 2006

Mareike Kennedy ab 2019

 

Treffen im Herzen von München:

 

Im Seehaus im Englischen Garten

Im Lyceumsclub am Odeonsplatz

Im Unionsbräu am Max-Weber Platz

Aktuell: Hotel Exquisit am Sendlinger Tor

 

Kontakt

Mareike Kennedy
Telefon: +49 151 62813725
E-Mail: info@mwf-ev.de