Wie führe ich mein Team "virtuell"?

„Gute Führung heißt, die Person des Geführten ernst zu nehmen, sein Potenzial zu erkennen und auf seine Signale zu achten.“
 Doch wie gelingt die Führung virtueller und hybrider Teams, wenn viele dieser Signale wegfallen? Was sind die besonderen Herausforderungen an die Führungskräfte? Worauf sollten sie besonders achten?
 
In meinem Impuls-Vortrag gehe ich auf diese Fragen ein und möchte mit den MWF-Teilnehmerinnen diskutieren, welche Erfahrungen sie mit remotem und hybridem Arbeiten in den vergangenen 12 Monaten und selbstverständlich auch davor sammeln konnten. Was funktioniert? Was nicht? Welche Tipps und Strategien können wir miteinander teilen?

Die Referentin Carmen Maria Beck

 

Carmen ist seit ihrem Linguistikstudium – mit einem kurzen Ausflug in die Konzernwelt als Angestellte - als Solopreneurin tätig. Nach mehreren Jahren unter anderem als Deutschtrainerin für Siemens und Goethe übernahm sie 2007 die Firma Wortland, über die sie neben Sprach- und Kommunikationstrainings seit 1,5 Jahren verstärkt (virtuelle) Führungskräfte-Trainings anbietet. Für die Leistungen aus einer Hand stehen ihr über 70 Trainer*innen und seit neuestem ein festangestellter Mitarbeiter zur Verfügung.

 
Wir sind glücklich und stolz, dass Carmen ein Mitglied des Münchner Wirtschaftsforums ist und mit ihrer Persönlichkeit den Verein bereichert.

 

 

 

Wann?
Mittwoch, 30.06.2021, von 18.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr,
anschließend sitzen wir gemeinsam im Garten
Ort?
Hotel Exquisit
Pettenkoferstraße 3, 80336 München, Tagungsraum Elisabeth
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Sendlinger Tor
Für Anfahrt mit dem PKW ist eine Tiefgarage im Hotel vorhanden.

 

Essen und Trinken für Hungrige und Durstige ist möglich:
Kleine Gerichte und Getränke können bestellt werden.

 

Eintritt
Der Eintritt für Mitglieder ist frei. Der Eintritt für Gäste beträgt 10,- Euro. Eine Quittung wird ausgestellt.

 

Anmeldungen

 

Wir hoffen, damit Dein Interesse geweckt und Dich motiviert zu haben, an unserem Netzwerkabend teilzunehmen.

 

 

Anmeldungen: Begrenzte Anzahl 15 Personen - geht nach der Reihe der Anmeldungen.
Wir freuen uns auf Dich. Lade auch gerne Deine Freundin ein.
Anmeldungen: kennedy@compass-coaching.de oder unter
info@mwf-ev.de bis Dienstag, 29. Juni 2021

 

 

Wir freuen uns auf einen gut aufgestellten Austausch mit euch

 

Mareike Kennedy

 

Petra Weilnhammer
Annette Lawin

 

Dr. Rahel Gold

 

Vorstand Münchner Wirtschaftsforum e.V.

 

 

 

 

Die Termine für das Jahr 2021 stehen: gleich eintragen und die beste Freundin oder Kollegin dazu einladen:

 

 
28. Juli  -  Annette Grimm: Die Selbstversorgerin   !!! Achtung !!! Ausnahmsweise Dienstag
29. September  -  Verena von Dehn:  Unternehmensführung
27. Oktober
24. November



Kontakt

Mareike Kennedy
Telefon: +49 151 62813725
E-Mail: info@mwf-ev.de