MWF-Mitglieder

Hier stellen sich die Mitglieder des MWF vor:

Maria M. Fechter

Dipl. Finanzwirt (FH)
Steuerberaterin
Rothschwaigerstr. 19, 82256 Fürstenfeldbruck
Te. 08141/34 62 23
Fax 08141/34 62 24
E-Mail: welcome@steuerfechter.de
Internet: www.steuerfechter.de
Seit 1990 bin ich als niedergelassene Steuerberaterin tätig und biete mit meinem Kanzleiteam geschäftsmäßige Hilfeleistungen in Steuersachen an.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für kleine bis mittelständische Unternehmen und Freiberufler
  • Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Einkommenssteuererklärungen
  • Erbschafts- und Schenkungssteueranfragen
  • Vereine und Steuern

Mareike Kennedy

Compass-Coaching
MA Soziologie und Geografie
Hauptstraße 14, 82229 Hechendorf
Telefon: +49 15162813725
E-Mail: kennedy@compass-coaching.de
Internet: www.compass-coaching.de

Die Zukunftswerkstatt

Jeder Mensch ist ein Universum und es ist mir eine Freude, jeden dabei zu unterstützen, die eigene Persönlichkeit auszuleben.
Jedes Unternehmen ist ein Organismus, der durch eine Vielzahl von einzelnen Universen getragen wird, und seinen ganz eigenen Prozessen folgt. Die Zukunft von Unternehmen strategisch und systematisch zu planen, unter Berücksichtigung aller Komplexität, ist mir ebenso ein Vergnügen.

Petra Weilnhammer

Wollgeschäft:

Weil i Strick!

Brandstattgasse 19, 84405 Dorfen

Email: Info@weilistrick.de

Internet: www.weilistrick.de

Seit September 2019 bin ich mit meinem Wollgeschäft selbstständig. Ich führe hauptsächlich Garne aus nachhaltiger Produktion, u. a. von Atelier Zitron, Ferner, Langyarns, Schoppel sowie West Yorkshire Spinners .

Es werden verschiedene Kurse angeboten, wie z. B. Sockenkurse, Mützenstricken, Häkeln etc. Mit Unterstützung meiner Schwester Sabine helfen wir den KundInnen bei ihren Projekten.

Isolde Neumair

N.N.

Annette Lawin

Ich bin seit bald 25 Jahren in meinem Lieblingsberuf als Trainerin für Führungskräfte tätig. Ich unterstütze vom Vorstand bis zum Meister, von der Geschäftsführung bis zur Fachkraft zu den Themen Führung, Recht und Konfliktlösung. Als Rechtsanwältin weiß ich, worauf man in der Praxis als Führungskraft achten muss. Als Wirtschaftsmediatorin liegt mir die konstruktive Konfliktlösung im Leben und am Arbeitsplatz am Herzen. Über 7 Jahre war ich als Hochschulbeauftragte für die Schulung von Schlüsselkompetenzen an der Universität Passau tätig. Da die Seminare zu Präsentieren & Visualisieren sowie zur Moderation an den Wochenenden stattfanden, war dies auch mit Kleinkindern und der Familie vereinbar. Als Six Sigma Blackbelt erwarb ich mir Unternehmenserfahrung mit internationalen Veränderungsprozessen, was meine Arbeit noch heute prägt.

In meiner Youtube-Reihe “Frauen in Führung” interviewe ich erfolgreiche Frauen aus der Geschäftswelt und anderen Bereichen. Mein Anliegen ist es, Führungspersönlichkeiten, von denen wir viel lernen können, sichtbar zu machen. Ich arbeite sehr gerne mit allen Menschen, die ihr Leben bewusst führen wollen. Ganz nach dem Motto – bono animo esse = Guten Mutes sein - stärke ich, wenn es herausfordernd wird und wenn es guten Mut erfordert, sein eigenes Ding zu machen www.bonoanimo.de und www.annettelawin.com

Annette Lawin – Führung Recht Mediation

Vernetze dich gerne mit mir über Xing, Linkedin, Facebook, Youtube, Instagram

Oder schreibe mir eine Email an info@annettelawin.com

Tel.: 08092 2320143

Carmen Maria Beck

Meine Firmenkunden wenden sich an mich, wenn sie innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen planen, für die sie den passenden Trainer und/oder das geeignete Konzept suchen. Mein Trainerteam besteht aus weit über 70 freiberuflichen Experten - vom Sprach- und Kommunikationstraining über Team- und Führungskräfte-Entwicklung bis hin zum Vertriebstraining. Was mir dabei besonders Freude macht, ist das passende Match zwischen meinen Kunden - darunter auch Einzelpersonen - und meinen langjährigen Trainern zu finden.

Als studierte Sprachwissenschaftlerin und frühere Goethe- und Siemens-Trainerin habe ich die Firma Wortland 2007 zusammen mit meinem damaligen Geschäftspartner übernommen. Seit 2015 leite ich Wortland als alleinige Inhaberin mit Herzblut und Leidenschaft und entwickle sie stetig weiter. Ich freue mich, zusammen mit meinem Trainerteam an neuen Formaten zu arbeiten und meine Ansprechpartner:innen in der Personalentwicklung bei ihren Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen.

Carmen Maria Beck, Wortland | Weil klare Kommunikation überzeugt.

Vernetze Dich gerne mit mir auf LinkedIn! Ich freue mich auch auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail!

►Mobil: +49 (0) 172 97 22 191

►Mail: contact@wortland.com

►Webseite: https://www.wortland.com/

►LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/carmen-maria-beck-7799581a/

Haftungshinweis
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Mareike Kennedy
E-Mail: info@mwf-ev.de